Release Konzert von Monkey & Goat: 14.10.2022

Am 14.10.2022 ist es endlich soweit, das charismatischer IndiePop-Duo Monkey & Goat veröffentlichen ihre neue EP Changes – und das will gefeiert werden!
Zwischen Minimalismus und Größenwahn kombiniert dieses Duo seit Juni 2019 klassischen IndiePop mit innovativem Songwriting und elektroakustischen Elementen. Chris Farnaby (Git/Bass/Voc) und Katha Lattke (Drums/Voc) experimentieren mit den Möglichkeiten ihrer Instrumente, Stimmen und Soundeffekte bis hin zu dem Punkt an dem man bei geschlossenen Augen eine mindestens 6-köpfige Band erahnt – und doch wird alles live gespielt. Dazu kommen gefühlsstarke und eingängige Songs mit spannenden Arrangements und fesselnden Stimmen die den einzigartigen Klang dieser Band in ein güldenes Gewand hüllen.
Die Suche nach ihrem eigenen unverwechselbaren Sound hat das Duo seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „HOME“ (2020) immer scharfsinniger und sensibler mit den Möglichkeiten ihrer Besetzung spielen lassen. Wo anfangs noch deutlich die Wurzeln in Folk, Jazz und nordischem Pop erkennbar waren, verschmelzen
diese Grenzen in den neueren Songs immer mehr mit bouncenden Grooves und
fast schon sakralen Klangflächen zu einem Sound, den man gut und gerne als anspruchsvollen IndiePop bezeichnen kann. Ältere Songs wurden in der Zeit der Pandemie dem neuen Sound angepasst und die aktuelle Single-Veröffentlichung „I Am
Gone“ ist der erste Vorbote für alles was in den kommenden Monaten auf die Ohren der Zuhörenden treffen wird.

VA bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1117017795610329

Tickets: https://ohmymusic.loveyourartist.store/de/events/631ef5345fa81721211b0edf