Bandstand Songcamp in Hellerau

Mindestens einmal im Jahr fahren Musiker:innen in die sächsische Pampa, um von früh bis spät Musik zu machen und mit richtig guten, brandneuen Songs nach Dresden zurückzukehren. Was ist das? Das Songcamp des Dresdner Musikverlags Oh, my music!

Bereits in den letzten Jahren konnte HELLERAU während der Bandstand-Tage Perlen aus dieser besonderen musikalischen Zusammenkunft präsentieren. Und nun steigt die Vorfreude auf die neuen Kompositionen in diesem Jahr!

Zur öffentlichen Abschlussveranstaltung des Fachtags Popularmusik in Sachsen mit verschiedenen Vertreter:innen bundesweiter Popförderinstitutionen und sächsischen Initiativen gibt es nicht nur Gelegenheit zum Austausch, sondern natürlich auch Musik! Neben einem Konzert von Running Pine und einem DJ-Set von Sinamin präsentieren die Teilnehmer:innen des Bandstand-Songcamps ihre Ergebnisse.

Songcamp-Teilnehmer:innen:
Benjamin Rottluff – DIE ARBEIT, Inga Oder (Songwriterin von Kapa Tult), KATEMBO, Komplizen, La Rey, Malo Moray, Nesh Light, Nola Fuchs von no:la, Sonya Sytnyk,

DJs:
Coline, Rakans, Shannon Soundquist

Und sonst so:
Christine Börsch-Supan – The Ritual Within, Max Rademann, Videopräsentation von Bandstand 2022

Mehr unter: https://www.hellerau.org/de/event/konzertabend/

Gefördert durch Kulturstiftung des Freistaates Sachsen